Skills

Was ich kann

Nachfolgend eine Auflistung meiner technischen Skills, die ich im Laufe meiner langjährigen Berufserfahrung sammeln konnte.

Screen

Meine Fachqualifikation

zeigen Ihnen meine Erfahrungen, insbesondere im WAN Umfeld, im Bereich Netzwerk.


LAN/WAN

Bereitstellung und Konfiguration auf Basis der Hardware von Cisco und Juniper (Layer 1-3) im TCP/IP Umfeld mit Konfiguration von VLAN, VRF, LACP, LLDP, STP/RSTP, SLB, QoS, VRRP, HSRP, OSPF, RIP, Port-Secuirty, 802.1x Authentification, BGP, MPLS, EIGRP, IS-IS, OSPFv3, RIP-NG sowie WAN Bereitstellung mit HDLC, PPP, ISDN, Frame-Relay, ATM, SMDS, X.25

Hierzu gehört auch die Bereitstellung von DHCP, DNS, TACACS+ und Radius Diensten unter Windows/Linux

Ich bin Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE) mit der Nummer #4973. Diese Zertifizierung bestätige ich regelmäßig alle 2 Jahre durch entsprechende Cisco-Prüfung.


"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."   Mark Twain